Q&A
questions to make it easier to choose and buy our products.
Wir liefern über Logistikunternehmen auf der Straße und auf dem Luftweg in außereuropäische Länder. Wir bieten auch einen Direktversand an, bei dem alle Kosten vom Käufer getragen werden. Sie können die Waren auch in unserem Lager abholen oder den Versand und Export selbst übernehmen. Wir akzeptieren dies jedoch nur, wenn wir innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Waren eine schriftliche Bestätigung Ihres Spediteurs über den Erhalt der IE599-Ausfuhranmeldung bekommen.
Wir liefern Waren aus unserem Lager in Deutschland in alle europäischen Länder und in Nicht-EU-Länder. Lieferzeit und -kosten variieren je nach Standort, Bestellmenge und der bei der Bestellung gewählten Versandart. Sie können Ihre Bestellung mithilfe der Sendungsverfolgungsnummer nachverfolgen, die Sie für jedes Land per E-Mail erhalten haben. Für jedes Land gibt es eine Mindestgesamtbestellmenge. Wenn Ihre Bestellung diese jedoch überschreitet, erhalten Sie kostenlosen Versand. Für die Lieferung auf Inseln erkundigen Sie sich bitte bei Ihrem Maytoni-Ansprechpartner über die Lieferbedingungen, da die Lieferkosten deutlich höher sind als für Ziele auf dem Festland.
Wir arbeiten mit Logistikunternehmen wie UPS, GLS, Raben und Kühne+Nagel zusammen.
Spediteure bearbeiten Standardbestellungen innerhalb von 24 Stunden. Bei Großaufträgen kann sich diese Frist aus betriebstechnischen Gründen verlängern. Ein Expressversand ist möglich, allerdings fallen für Sie zusätzliche Kosten an.
Leider ist es uns nicht immer möglich, die Lieferadresse zu ändern oder eine bereits aufgegebene Bestellung zu stornieren. Bitte stellen Sie sicher, dass Ihre Versandinformationen zum Zeitpunkt des Kaufs korrekt sind.
Auf unserer Website ist für jedes LED-Produkt eine Energiekennzeichnung verfügbar. EE-Kennzeichnungen finden Sie auch im Bereich „Technische Spezifikationen“ unseres Media Centers auf der Website.
Das Design von Maytoni wurde mit zahlreichen internationalen Preisen für Innenarchitektur und Industriedesign ausgezeichnet. Zu unseren Auszeichnungen gehören unter anderem der Red Dot, Muse Award, Good Design Award, IF Award, A'design und viele mehr.
Alle unsere Produkte werden gemäß den Vorschriften und Normen der Europäischen Union hergestellt und importiert, die Qualitätskontrollen, CE-Zertifikate, Konformitätserklärungen usw. vorschreiben. Darüber hinaus können Sie durch das Ausfüllen des Formulars auf unserer Website eine Garantie von bis zu 5 Jahren für unsere Produkte erhalten.
Derzeit ist unser Sortiment in drei Bereiche unterteilt: Dekorative Beleuchtung, Architekturbeleuchtung und Außenbeleuchtung. Sie umfassen mehr als 2000 Artikel für anspruchsvolle Käufer mit einem Geschmack für hochwertiges Design und energiesparende Technologien.
Wir bieten 2 Jahre Garantie für Leuchten ohne Leuchtmittel und 3 Jahre Garantie für LED-Produkte. Sie können außerdem eine 5-jährige Garantie erhalten, indem Sie einfach dieses Formular innerhalb von 2 Monaten nach dem Kauf ausfüllen.
Produktdatenblätter enthalten alle Produktinformationen und Marketingmaterialien. Darüber hinaus finden Sie im Bereich „Downloads“ auf unserer Website alle wichtigen Inhalte für das gesamte Sortiment: Fotos und Videos, Anleitungen, EE-Labels, 3D-Modelle, Informationen zum Lagerbestand und technische Spezifikationen usw.
Im Produktblatt können Sie ein 3D-Modell für das benötigte Produkt herunterladen. Links zu 3D-Modellen finden Sie auch im Media Center-Bereich unserer Website in den Formaten obj und corona.max.
Maytoni kann Ihnen bei der Einrichtung eines Markenbereichs auf der Fläche eines PoS-Partners helfen und beteiligt sich an den Kosten. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Organisationsrichtlinie für Markenbereiche.
Im Bereich „Downloads“ auf unserer Website finden Sie einen CSV-Download mit allen notwendigen Informationen zum aktuellen Sortiment: Spezifikationen, Links zu Fotos, Anleitungen usw.
Ja, wir stellen unseren Partnern PoS-Materialien und Werbegeschenke zur Verfügung. Bitte erkundigen Sie sich bei Ihrem Maytoni-Ansprechpartner nach Konditionen und Möglichkeiten.
Videos finden Sie auf unserer Website im Bereich „Downloads“ oder auf unserem regelmäßig aktualisierten YouTube-Kanal.
Sie können sich mit den neuen Produkten sowohl im digitalen Katalog auf unserer Website als auch im gedruckten Katalog, der in unserem Lager erhältlich ist, vertraut machen. Jedes Jahr erscheint zwischen Januar und März ein neuer Katalog.
Sie können das Logo über einen direkten Link oder im Bereich „Downloads“ als jpg-, png- und ai-Datei herunterladen.
Wir verkaufen alle Produkte EXW (Lieferung ab Werk) aus unserem Lager in Polen. Bei Lieferungen außerhalb der EU (Export) arbeiten wir, sofern wir den Versand durchführen, auf DAP-Basis (geliefert benannter Bestimmungsort). Das heißt, wir liefern die Ware, führen aber keine Zollabwicklung (DDP) durch.
Das ist ganz einfach. Kontaktieren Sie unsere Verkaufsabteilung per E-Mail: info@maytoni.de, rufen Sie uns an unter +49 (0) 2533 64 295200 oder füllen Sie das Kontaktformular auf unserer Website aus.
Sie können Artikel, die sich im Transit befinden, in Ihrem persönlichen Bereich im B2B-Portal oder über Ihren zuständigen Ansprechpartner vorbestellen. Wir benachrichtigen Sie außerdem, sobald der Artikel verfügbar ist.
Das Business-to-Business-Portal ist der persönliche Bereich eines Kunden, in dem Sie eine Bestellung aufgeben, alle notwendigen Informationen zu Produkten finden, den Lagerbestand in Echtzeit und das Ankunftsdatum der sich im Transit befindenden Waren verfolgen können. Das B2B-Portal hilft Ihnen, über Aktuelles und über Aktionen auf dem Laufenden zu bleiben.
Sie können Ihren Maytoni-Ansprechpartner um eine Preisliste bitten, die einmal im Jahr, in der Regel von Januar bis März, herausgegeben wird. Die Preise verstehen sich in Euro, netto, ohne Mehrwertsteuer, ab unserem Lager in Polen. Diese Preisliste wird im Excel-Format in englischer Sprache erstellt. Eine gedruckte Version ist ebenfalls verfügbar und kann bestellt werden.
Preise finden Sie auch auf dem B2B-Portal.
Über den Direktlink können Sie die Bestandsdaten herunterladen. Die allgemeine Lagerbestandstabelle enthält folgende Daten: Artikelnummer, sofortige Verfügbarkeit, Menge im Transport, nächster Wareneingangstermin, Menge in Produktion usw. Alle Informationen sind im B2B-Portal verfügbar.
Ist der Vertragspartner ein Unternehmer im Sinne des § 14 BGB, haften wir nicht für Folgeschäden, es sei denn, die von uns gelieferte Ware weist keine ausdrücklich zugesicherten Eigenschaften auf und dergleichen Die Garantie zielte insbesondere darauf ab, Folgeschäden besonderer Art abzusichern. Darüber hinaus kann eine Haftung in Fällen grober Fahrlässigkeit oder Vorsatzes eintreten, die uns oder unseren Vertretern zuzurechnen sind.
Bei Reklamationen jeglicher Art liefern wir nach unserem Ermessen entweder Ersatzteile oder tauschen das Produkt aus. Alle alternativen Optionen sollten mit Ihrem zuständigen Ansprechpartner bei Maytoni besprochen werden.
Maytoni akzeptiert keine Retouren ohne schriftliche Zustimmung Ihres Maytoni-Ansprechpartners. Die Rücksendung der Ware muss unbeschriftet, in der unbeschädigten Originalverpackung und unter Beilage eines Lieferscheins erfolgen.
Die Frist für die interne Kartonkontrolle und die entsprechende Reklamationsfrist entspricht der Gewährleistungsfrist. Für Lampen ohne Leuchtmittel gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren, für LED-Produkte eine Garantie von 3 Jahren. Wir empfehlen unseren Partnern, die gelieferte Ware unmittelbar nach Eingang einer Sichtprüfung zu unterziehen.
Alle sichtbaren Schäden sollten auf dem Lieferschein oder CMR (Internationaler Frachtbrief) vermerkt und innerhalb von 3 Werktagen per E-Mail an Ihren Maytoni-Ansprechpartner gesendet werden.