17.06.2022

Die Produktserie Amulet von Maytoni ist zum Träger des 10. Jubiläumspreises German Design Award gewählt worden, deren Motto in diesem Jahr ausgerechnet das designerische "Out-of-the-box"-Denken war. Die Amulet-Leuchten wurden in der Nominierung der Beleuchtungskörper "Excellent Product Design" ausgezeichnet.

Amulet MOD555PL-L26CH5K.jpg

Die Tischlampe Amulet wurde dazu noch zur Auswahlliste "Archiproducts Design Awards 2021" hinzugefügt!

Amulet_MOD555TL-L9CH5K_v2.jpg

Die Modellreihe Amulet ist von den Abbildungen von afrikanischen Schmuckgegenständen inspiriert, die nicht nur dem persönlichen Schutz dienten, sondern auch Glück bringen sollten. Wir möchten sehr gerne, dass all das Gute unsererseits, dass in die Realisation dieser Idee hineinfloss, sich bei der Innengestaltung zusammen mit dem Licht wiederspiegelt. Die Kombination von altertümlichen Gestalten, der Glasbläserkunst und fortgeschrittenen Technologien in der Serie Amulet ist genau das, was unsere helle Magie wirklich modern macht und ihr hilft, die Umwelt zu verändern. Unsere kleinen täglichen Rituale, wie z.B. morgens eine Tasse Kaffee trinken, oder abends ein Buch lesen oder Zeit mit unseren Lieben verbringen, wirken stärker bei einer richtigen Beleuchtung.

Amulet_MOD555TL-L9CH5K.jpg