Absender

maytoni.messageSent

Login to your account

Registration

TYPE OF STORE

COUNTRY

COMPANY NAME

COMPANY ADDRESS

NAME

SECOND NAME

Email

Forgot your password?

HomeÜber unsAktuellesKronleuchter direkt vom Hersteller

Kronleuchter direkt vom Hersteller

Klassische Kronleuchter im Großhandel kaufen

Die Inneneinrichtung eines Hauses wechselt man nur selten einmal im Jahr oder jede Saison, in der Regeln wird sie für mindestens drei oder fünf Jahre geschaffen. Darum wählt man häufig solche Einrichtungsgegenstände, die nicht aus der Mode kommen, selbst wenn man den Stil des Interieurs wechselt. Das können Möbel, Accessoires oder auch Leuchten sein, zum Beispiel, ein Kronleuchter im klassischen Stil. 


Als klassische Kronleuchter werden Kronleuchter bezeichnet, die in einem der traditionellen Interieur-Stile (Barock, Rokoko, Empire, Art Deco etc.) geschaffen wurden. Das äußere Erscheinungsbild von klassischen Kronleuchtern zeichnet sich durch symmetrische Formen, eine üppige Gestaltung (hierbei muss es nicht unbedingt eine Überfülle an Vergoldung oder Stuck sein), sowie durch die Verwendung von traditionellen Materialien (Glas oder Kristalle, Edelmetalle, Textil, Holz) aus. Oft wird beim Design von klassischen Kronleuchtern von den Designern Kristallelemente vorgezogen.


Die Verwendung von Kristallen ist ein Tribut an die ersten Kronleuchter, die für wohlhabende Bürger und für die Aristokratie geschaffen wurden. Kristalle verleihen er Leuchte nicht nur einen pompösen Eindruck, sondern machen das Licht von den Kerzen oder Lampen heller dank dem Lichtspiel in den Kristallanhängern. Als Beispiel eines klassischen „festlichen“ Kronleuchters kann man Leuchten aus der Kollektion Diamant Crystal (z.B., Serie Palace oder Erte) bezeichnen. 


Falls Sie die Fülle an Kristallen und Vergoldung nicht mögen sollten, so richten Sie Ihre Aufmerksamkeit doch auf die klassischen Kronleuchter mit Lichtschirmen aus Textil, z.B., in den Serien Vals und Soffia aus der Kollektion Royal Classic. Lichtschirme aus Textil sind ebenfalls ein Verweis auf Kronleuchter in Schlössern, jedoch zu einer späteren Zeit. Häufig imitiert das Material der Lichtschirme geschickt den Möbelbezug in den Schlössern und Gobelins. 


Viel Aufmerksamkeit schenken die Architekten auch der Armatur der klassischen Kronleuchter. In der Regel ist die Armatur aus Edelholz ausgeführt, mit Stuck, Vergoldung oder Bronze verziert. Die Armatur von klassischen Kronleuchtern ist bizarr verbogen: von traditionellen (Serie Amore aus der Kollektion Diamant oder Serie Karina aus der Kollektion Elegant) bis zu phantasievollen Windungen (Serie Princess aus der Kollektion Elegant).


In der zweiten Hälfte des XVIII. Jahrhunderts wurde die Reihe der klassischen Kronleuchter durch Kronleuchter „Maria Theresia“ ergänzt, die von tschechischen Meistern für die österreichische Kaiserin Maria Theresia geschaffen wurden (diese Kronleuchter wurden nach ihr benannt). Bei Kronleuchtern dieser Art gibt es keine zentrale Tragstange. Zu den Kronleuchtern Maria Theresia kann man klassische Kronleuchter der Serie Inverno (Kollektion Diamant Crystal) zählen.


Mit den Jahren wird das Design der klassischen Kronleuchter immer eleganter und dabei weniger pompös, der Luxus wird von Materialien verdrängt, deren Qualität und Preis nur von Schätzern und Profis genannt werden könnten. 
Klassische Kronleuchter sind aber immer noch ein Synonym für guten Geschmack des Besitzers, Es ist gerade dasjenige Element der Inneneinrichtung, das immer aktuell bleibt und zu jedem Interieur passt, ob es nun eher klassisch oder modern ist.

Kronleuchter direkt vom Hersteller